Sabine Groten Design

Menü

BILDGESTALTUNG DURCH TYPO/STUDIUM
Reduktion auf Typo

BACK
BILDGESTALTUNG DURCH TYPO/STUDIUM
Bilder: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Im ersten Thema liegen meiner Arbeit Buchstaben oder Wörter zugrunde die am Rechner bearbeitet und verfremdet werden. In einer Art Baukastensystem bediene ich mich aus der Formenvielvalt des Alphabetes, schneide aus, setze zusammen und verzerre Details oder Wörter bis zur Unkenntlichkeit. Den Möglichkeiten der visuellen Wirkung sind dabei keine Grenzen gesetzt. Nicht Lesbarkeit sondern eine aus den Fragmenten zusammengesetzte ornamentale Ästhetik steht dabei im Vordergrund. Das Spannungsverhältnis der Formen wird dazu noch durch die Wahl der Farbgebung erhöht.

 

Die Bilder sind als hochwertiger Druck in einem quadratischem Bilderrahmen (Holz) mit Paspertout in einer Gesamtgröße von 25 cm x 25 cm umgesetzt. Sie könen jedoch auch problemlos auf jede beliebige Größe gebracht werden, zum Beispiel als Druck auf Leinwand (auf Holzrahmen aufgezogen), oder als Plott mit Glasrahmen.

 

Diese Bilder können käuflich erworben werden.

Bildmaterial: Sabine Groten

nach oben